Was man hört | Almost Daily #355 mit Hannes, Ben Ilyass & Sebastian


Mark Lehmann
Mark Lehmann

Da ist er! Der junge Sebastian Tyzak an der Gitarre: http://youtu.be/6P_R5Z7UhiM 23halbe und Voll Okay gibt’s hier zu hören: http://soundcloud.com/23halbe http://soundcloud.com/user-869143756

Vor 24 Tage
David Skx
David Skx

ich glaube bei der show von sebastian war ich damals sogar :D

Vor 22 Tage
die obenohnebohne
die obenohnebohne

Mark Lehmann MVP!

Vor 22 Tage
Lennart
Lennart

44:25 Auf jeden Fall!

Vor 4 Tage
Gabriel Düring
Gabriel Düring

Mehr von Hannes und Ben pls!

Vor 13 Tage
Biermensch
Biermensch

War eine richtig nette Runde. Hab einige Podcasts im Abonnement, komme nur nie dazu, weil ich eure Vids nachholen muss.

Vor 18 Tage
An Ja
An Ja

Sehr schönes und interessantes almost daily. Danke.

Vor 19 Tage
TheMaGotT
TheMaGotT

Bitte bitte ein Musikformat!

Vor 20 Tage
Tuttster
Tuttster

Tolle Runde! :)

Vor 21 Tag
Kaisn79
Kaisn79

Sehr schöne Runde :-) Ich bin kein bischen musikalisch, aber euch habe ich gerne zugehört.

Vor 21 Tag
Halftime
Halftime

Danke für die Folge! 49:30 - Nürnberger Trichter ?

Vor 21 Tag
Veit Grabe
Veit Grabe

Wenn das die Hausband wirklich mal schaffen sollte würde auch NDA ungemein von profitieren

Vor 21 Tag
Leonhard Salmen
Leonhard Salmen

nice

Vor 22 Tage
Dennto
Dennto

Vor 22 Tage
die obenohnebohne
die obenohnebohne

Richtig geiles Almost Daily. Sehr gerne mehr davon.

Vor 22 Tage
Screambmachine
Screambmachine

mehr. mucke. auf. rbtv. pls. . fremdjammen war gold zb und als robert de long da war und die freestyle-runde mit brous one und tausend geile gäste bei bohn jour und nda und ihr habt als team rbtv schon so viele geile lieder geschrieben.... moar. please.

Vor 23 Tage
David Skx
David Skx

ich habe beim arbeiten zu hause eigentlich immer ein talk-format von rocketbeans o.Ä. nebenher laufen. funktioniert irgendwie total gut.

Vor 23 Tage
David Skx
David Skx

fände ein genre-bezogenes almost daily mal richtig gut zB über Punkrock & Hardcore. da können sicher einige bei rbtv was erzahlen.

Vor 23 Tage
fabiankar
fabiankar

Punk ist doch tot?

Vor 23 Tage
David Skx
David Skx

glückwunsch ben! hab auch seit knapp 5 jahren nen Bandscheibenvorfall (bin jetzt 31). man gewöhnt sich nie dran 😅

Vor 23 Tage
Super Mayo
Super Mayo

Kann Ben nur beipflichten, Frank Turner is ganz grossartig.

Vor 23 Tage
Fabian Meier
Fabian Meier

Ja stimmt. Ich hab des erst gestern wieder überprüft.

Vor 21 Tag
Vincent Vegaaa
Vincent Vegaaa

21:10 Hannes, du meinst Bachman-Turner Overdrive bzw BTO mit You Ain't see nothing yet. Was ganz anderes als Frank Turner :-D und Ben hat einfach den besten Musikgeschmack ;-)

Vor 23 Tage
Max Y
Max Y

Kingz ;D

Vor 23 Tage
Grinstopher
Grinstopher

Das mit den Gehirnhälften ist übrigens völliger Quatsch. Einfaches Experiment: Das nächste Mal, wenn ihr was zeichnet/cuttet, versucht mal so schnell wie möglich mit eurer Arbeit fertig zu werden (so wie das für Leute in anderen Branchen normal ist ;-P). Einmal mit Musik, einmal ohne Musik. Ihr werdet mit Musik definitiv langsamer sein. Klar, wenn ihr eh nur "mit Farben rumspielt", könnt ihr auch aufm zweiten Bildschirm noch BBC laufen lassen und aufm dritten noch den rbtv stream gemutet. Und wenn eure Arbeit tagtäglich so aussieht, dann habt ihr wohl einen gemütlichen Arbeitsplatz gefunden ;)

Vor 23 Tage
DrAscent
DrAscent

Das Arbeits Leben soll entspannt sein und keine Qual, klingt als wärst du neidisch

Vor 22 Tage
Fabi
Fabi

könnt ihr nicht zwei neue Grafiker einstellen und Ben sowie Hannes zu Moderatoren machen xD

Vor 23 Tage
Balmung
Balmung

Oder...Musikern...

Vor 22 Tage
Julian Reischl
Julian Reischl

W I R WOLLEN E I N MUSIKFORMAT

Vor 23 Tage
Doktor Banane
Doktor Banane

Also ich würde euch auf jeden Fall beim Musizieren zuschauen! Warum nicht direkt nach NDA, die Instrumente stehen ja schon da!

Vor 23 Tage
Johnny Rr
Johnny Rr

Ich fand sebastians Frage zur Ruhe sehr interessant. Ich hab mir nämlich auch Gedanken dazu gemacht und ähnlich wie ilyass den Moment gehabt, an dem es einfach zu viel Beschallung war. Gefühlt koppel ich mich komplett von der Außenwelt ab wenn ich Kopfhörer aufsetze, bin dann nur in der Musik oder dem podcast und kann oder will vielleicht auch gar nichts von außen aufnehmen. Irgendwann hat mich dieser Gedanke gestört und seitdem trete ich auch 4h flixbusfahrten bewusst ohne Kopfhörer an. Ich erlebe gefühlt viel mehr, nehme meine umwelt mehr wahr: sei's beim aus dem fenster gucken oder mehr oder minder interessante/lustige Gesprächsfetzen. Musik ist für mich ein Genussmittel und sich dann nur zu beschallen um die zeit rumzukriegen wirkt auf mich wie eine Betäubung. Bisher ist dieses Konzept bei meinen Freunden auf taube Ohren gestoßen, wäre mal gespannt was mehr Menschen davon halten :)

Vor 23 Tage
P.S.T.
P.S.T.

Ein Musikformat auf rbtv wäre wirklich der Hammer! :)

Vor 23 Tage
Martin Gottwalt
Martin Gottwalt

Guckt euch Stefan Raab an, der kann keine noten lesen und trotzdem kann er instrumente spielen ^^

Vor 24 Tage
Geronimo Ballz
Geronimo Ballz

Weiß jemand ob es den Broforce Beitrag noch irgendwo zu finden gibt? Danke schon mal im voraus :)

Vor 24 Tage
Ben Bruhs
Ben Bruhs

einfach "broforce gameone" in youtube eingeben. ist teil der eduard unmöglich laser show

Vor 21 Tag
le Dreikant
le Dreikant

eine sebastian ben mathrock combo - das muss passieren! die unruhe in mir wurde geweckt.. o.O

Vor 24 Tage
Lingsch TothePast
Lingsch TothePast

Weiß irgendjemand wie die Band von Sebastian hieß? :D ich muss das jetzt wissen! Ich mache auch vergleichbare mucke!

Vor 24 Tage
Lingsch TothePast
Lingsch TothePast

Okay habe mir selbst geholfen... reaching Borderline hießen die Jungens

Vor 24 Tage
Zackow Zackoslovski
Zackow Zackoslovski

Um die ersten 5 minuten kurz zusammenzufassen = Penis

Vor 24 Tage
xyoxus
xyoxus

Ich mag die neue Bohne "Ben Ilyass" ja sehr.

Vor 24 Tage
Michael Rumbucher
Michael Rumbucher

Immer gut, wenn in einem Podcastformat über Podcasts geredet wird. :) Btw. Spitzen Runde!

Vor 24 Tage
An Ja
An Ja

Welchen Podcast empfiehlt Ben mit diesem Musiker? 🤔

Vor 19 Tage
Domas
Domas

Macht's ma öffters

Vor 24 Tage
XAxeX
XAxeX

nette Runde :)

Vor 24 Tage
nk
nk

Was ist das für ein dürrer boi rechts?

Vor 24 Tage
F. Moynihan
F. Moynihan

Super geiles klassisches AD :)

Vor 24 Tage
GrandMasterGrill
GrandMasterGrill

Der podcast den Ilyass beschreibt hört sich sehr nach Alex, Inc. von Zach Braff an

Vor 24 Tage
Hermann Heilner
Hermann Heilner

illyass ist der social awkward criiiinge kiing

Vor 24 Tage
BTICronox
BTICronox

Beim Lernen: RBTV Beim Training: Metal-/Hard-/Deathcore Beim Schlafen: RBTV P&P Live Konzerte: Oberbegriff "Rock & Metal"

Vor 24 Tage
BTICronox
BTICronox

+stief vater inwiefern?

Vor 23 Tage
stief vater
stief vater

Bruder erweitere deinen Geist

Vor 23 Tage
Rahjhh5
Rahjhh5

es wird zeit für ein metal almost daily.

Vor 24 Tage
BTICronox
BTICronox

Mit Circle Pit um den goldenen Tisch :D

Vor 24 Tage
Dexy
Dexy

Almost Daily über Essen!

Vor 24 Tage
FENUT FENUT
FENUT FENUT

Yo Ilyass - wenn du so ne lo-fi Geschichten machen willst check dir unbedingt mal iZotope Vinyl aus - das emuliert mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten nen vinylartigen Sound und kostet nix (:

Vor 24 Tage
Patrick Garcia
Patrick Garcia

Schaffen wir es, dass sich "ill A" durchsetzt? Fänds mega nice😅

Vor 24 Tage
Leorat Berisha
Leorat Berisha

Welche Playlist meint Ben genau?

Vor 24 Tage
NeroPecore
NeroPecore

Ich höre nie Musik. Ich weiß nicht, mir bringt das irgendwie nichts. Ich habe auch nie das Bedürfnis zu Tanzen oder auch nur mitzuwippen...

Vor 24 Tage
stief vater
stief vater

Wow, krass. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber okay cool. Bleib gesund

Vor 23 Tage
ozeppeo
ozeppeo

:(

Vor 24 Tage
supermoraleinz
supermoraleinz

Ich hätte sehr gern ein Musikformat auf rbtv.

Vor 24 Tage
Hund
Hund

Auf jeden fall! Das wäre eine Super idee

Vor 23 Tage
Phil Ru
Phil Ru

+supermoraleinz Es sei denn es entsteht in Zusammenarbeit mit FUNK - bei Game Two dürfen sie ja auch komplettes GEMA Material benutzen :)

Vor 24 Tage
supermoraleinz
supermoraleinz

+Marcus Schulz mir ging es auch eher um Musik die man beim entstehen beobachtet. Natürlich hast du bei GEMA geschützter Musik vollkommen recht

Vor 24 Tage
Marcus Schulz
Marcus Schulz

Würde wohl an den teuren Rechten scheitern.

Vor 24 Tage
Maigrossmeister
Maigrossmeister

Ich bin für mehr Musik bei RBTV!!!

Vor 24 Tage
FeuerkugelfischYT
FeuerkugelfischYT

Jeder der gute hiphop Songs nicht mag ist dumm. Denn diese Songs behandelt weltprobleme und alle wichtigen Themen der Welt. Wiegesagt, gute hihop Songs mit Inhalt.

Vor 24 Tage
DrAscent
DrAscent

Musik ist immer noch Geschmackssache

Vor 22 Tage
FeuerkugelfischYT
FeuerkugelfischYT

Wenn man sich Musik von Hannes anhört, verliert man jegliche Fähigkeiten. Seine Musik ist leider meist ziemlicher Schrott. Seim flow und die Technik ist voll in Ordnung, aber spätestens beim zweiten wort das seinen Mund verlässt, gibt es keine Reime mehr und alles wird von Wort zu Wort schlechter. Dazu kommt noch das seine Lieder keine Aussage haben.

Vor 24 Tage
stief vater
stief vater

Ist doch nur gefreestylet?

Vor 23 Tage
Das Türschloss
Das Türschloss

Naja gut er macht auch keine richtige Musik und keine Lieder, er macht doch nur immer etwas Blödsinn mit der Hausband zusammen. Das ist eher Impro als richtige Lieder.

Vor 24 Tage
FeuerkugelfischYT
FeuerkugelfischYT

Wow, wie alt ist das ding hier ? Folge 92 ist schon fertig und seit 35h draußen, während Sebastian bei diesem Video noch bei Folge 90 war

Vor 24 Tage
BK
BK

Nein, er sagt doch er arbeitet an der 92 an einer Kolumne. Stichwort: Recherchearbeit. Dieses AD haben sie letzte Woche aufgezeichnet.

Vor 23 Tage
Monochrom
Monochrom

Äh das ist normal bei AD

Vor 24 Tage
Mindori Veigar
Mindori Veigar

Super Besetzung. Ein Almost Daily mit Ben ist irgendwie immer gut, dazu in der Kombi mit Hannes immer stark und Ilyass und Sebastian sind auch immer toll. Sebastian ist leider bei Rocket Beans Formaten nicht mehr so oft zu sehen, dafür halt bei GameTwo fast immer ein Highlight.

Vor 24 Tage
Ambar
Ambar

+Mitshel Tatsächlich schon. Extra nach gesucht damals, weil's ja im VOD dann zensiert wurde. Deswegen also... gut, mit einer Eddi-Anspielung hab ich jetzt auch nicht gerechnet.

Vor 22 Tage
Mitshel
Mitshel

+Ambar Du hast auch echt nicht das Gespräch von Eddy mit dem Security Typen gesehen...

Vor 22 Tage
Ambar
Ambar

+Mitshel Ohne ist es einfach nicht dasselbe.

Vor 22 Tage
Mitshel
Mitshel

+Ambar War klar, dass du dein Cosplay-Kostüm anziehst.

Vor 22 Tage
Ambar
Ambar

+Mitshel So. Jetzt aber. Bin locker. Muss nur gerade meine Hose wieder anziehen, warte kurz.

Vor 22 Tage
Gu Fi
Gu Fi

Wer ist dieser Ben Ilyass, der im Titel genannt wird ;)

Vor 24 Tage
A-Tomek
A-Tomek

Samstag Nacht Ritual

Vor 25 Tage
Niklas
Niklas

sorry aber mega unsympathisch Ilyass

Vor 25 Tage
L. Hofmann
L. Hofmann

Hannes ist *KING* !

Vor 25 Tage
Ben R.
Ben R.

Ill I Ass 👌🖑🖐🖖🤘✌😎 bei uns heißt ein Kumpel Ill High D, abgeleitet von Heidi, abgeleitet von Haywan, abgeleitet von Haythem ;D

Vor 25 Tage
merlesrandomstuff
merlesrandomstuff

Ein sehr schönes Almost Daily, mit einem absolut super Thema

Vor 25 Tage
Rahjhh5
Rahjhh5

deftones

Vor 25 Tage
Sn0ok3r
Sn0ok3r

Zwei sehr geile Duos fusionieren zu nem übergeilen Quartett!

Vor 25 Tage
Comander555666
Comander555666

Was für ne entspannte Runde! Nicenstein

Vor 25 Tage
Max Mustermaeenn
Max Mustermaeenn

schön mal wieder hannes zu sehen

Vor 25 Tage
SeeF
SeeF

in wüschte hannis würde in einem asterix und obelix film mitspielen xD

Vor 25 Tage
Schmittsby
Schmittsby

Geile Runde :)

Vor 25 Tage
Rhao
Rhao

Sehr sehr sehr coole Runde. Ben ist sowieso der Almost Daily King.

Vor 25 Tage
Dbakel00
Dbakel00

Aber Hannes ist King

Vor 22 Tage
Dark Souls
Dark Souls

Nicenstein

Vor 25 Tage
HookedOnAFeeding
HookedOnAFeeding

(Zum Thema während der Arbeit Musik hören) Ilyass, versuchs vllt mal mit Videospielmusik die dir gefällt, die is ja meistens dafür gedacht das man sie nebenbei hört während man irgendwelche Denkaufgaben macht. Ich hör zum Beispiel immer die 10 Stunden Schleife vom Tristram Theme aus Diablo 1 :D

Vor 25 Tage
ThePowerOfAngel
ThePowerOfAngel

In der Beschreibung ist btw nichts verlinkt.

Vor 25 Tage
fuchs_nuss
fuchs_nuss

super Musikformatidee!

Vor 25 Tage
Der Lenny
Der Lenny

Podcast ufo love. Gagreflex podcast ohne namen herz Edit: frage kann mir jemand gute ausländische podcast empfhelen? Und wo ich sonst podcasts hören kann außer spotify

Vor 25 Tage
Johnny Rr
Johnny Rr

Ich feier den Podcast stuff you should know, zwei dudes reden über ein Thema zu dem sie recherchiert haben und machen das mit mega entspanntem humor. Ich für meinen teil höre Podcasts über die "podcast app". Klingt komisch, is aber so :D

Vor 23 Tage
ozeppeo
ozeppeo

Monday Morning Podcast von Bill Burr, Joe Rogan Experience, Duncan Trussell Family Hour, Armchair Expert mit Dax Shepard.

Vor 24 Tage
ThePowerOfAngel
ThePowerOfAngel

1:04 Erstes Peniswort. Hannes ist und bleibt der geilste. Einzigartig und saucool

Vor 25 Tage
Sursurk
Sursurk

Und King

Vor 24 Tage
CamRebires
CamRebires

Hat Ben abgenommen? O.O

Vor 25 Tage
Die Fontanelle
Die Fontanelle

+John Benzo aus meiner Fantasie

Vor 24 Tage
John Benzo
John Benzo

+Die Fontanelle Wo hast du das den her ?

Vor 24 Tage
Die Fontanelle
Die Fontanelle

Jetzt wo Nasti mit Gino zusammen ist

Vor 24 Tage
A-Tomek
A-Tomek

Irgendwie passen seine Zahnstocher-Arme nicht zu dem Rest. :D

Vor 25 Tage
HolyLion
HolyLion

GUTES ALMOST DAILY ABER MACHT MAL BITTE DEMNÄCHST WAS MIT DEN HAUPT BOHNEN DANKE

Vor 25 Tage
HolyLion
HolyLion

​+PLUG - Pluggy cool das man hier keine bitten in der community äußern kann, ohne hier direkt gebashed zu werden... Nicht jede Bohne ist ne haupt bohne, dass macht nicht mal sinn, weil alle den gleichen stellen wert hätten. google mal die bedeutung von haupt, du hauptschüler und wen nennst du hier rotzbengel, du drecks huso

Vor 24 Tage
LONE 81
LONE 81

um es mit den Argumenten einer Frau zu beantworten: weil halt! *femis triggered

Vor 24 Tage
PLUG - Pluggy
PLUG - Pluggy

Wieso antwortest du dem Rotzbengel?

Vor 25 Tage
LONE 81
LONE 81

jede Bohne ist eine Haupt Bohne denn es geht nur gemeinsam... open ur mind...

Vor 25 Tage
GagaTukiTuki
GagaTukiTuki

Ilyass kommt rüber, als wäre die ganze Zeit in einer Interview-Situation. Stichwort Moderationsstimme und Fragerei... während alle anderen sich einfach natürlich dem Fluss der Konversation hingeben. Mal lockermachen, Junge :)

Vor 25 Tage
HookedOnAFeeding
HookedOnAFeeding

​+96 vitalidad Mein einziger Punkt war und ist, das es mich halt nervt das sich die Leute halt die Moderatoren /Crewmitglieder zurechtbiegen wollen, so wie Sie SIe gerne hätten. Bei Gästen oder Neumoderatoren ist das sogar Teils extremst. Das geht ja schon seit Jahren so. Und wird auch immer schlimmer.

Vor 24 Tage
Rastayeti666
Rastayeti666

+96 vitalidad das problem ist das es ja oftmals bei almost daily einen gibt der "moderiert" und dabei halt manchmal ein wenig übers ziel hinausschiesst. bei donnie war das am anfang zb auch öfters der fall was den gesprächsfluss eher gehemmt wie gelenkt hat. darum verstehe ich das "mal lockermachen" eher als ein "weniger ist mehr" wie ein "ändere deinen charakter bitte du bist zu unentspannt". Ich finde auch bei game talk wo sie bestimmte themen besprechen wollen passt das zb wesentlich besser wie bei einem so freien almost daily......und dann auch noch eins mit hannes und ben :D

Vor 24 Tage
96 vitalidad
96 vitalidad

+Rastayeti666 Ja Kritik hat durchaus auch seine Berechtigung. Meiner Meinung nach, find ichs nur schwierig wie der Betreffende mit einer Bemerkung wie "Mal lockermachen Junge" umgehn soll. Und ich hoffe doch, dass Rocketbeans die Bohnen so einteilt, dass jeder der Bock hat zu jenem bestimmten Thema dabei sein darf in der Gesprächsrunde. Falls das nicht so wäre, wäre dass ein valider Kritikspunkt.

Vor 24 Tage
Rastayeti666
Rastayeti666

+96 vitalidad und woher weisst du wer in den kommentaren liest und wer nicht? es gibt ja durchaus bohnen die kommentare lesen (und da illyass den ehrgeiz hat sich zu verbessern halte ich es bei ihm nicht mal für unwahrscheinlich). ausserdem ist ja vieles der kritik nicht direkt an ilyass gerichtet und das er sich blos ändern soll sondern das er einfach in dieser runde etwas deplaziert ist weil die anderen locker drauf los reden und er halt nicht. und diese kritik zieht sich auch durch den ganzen kommentarbereich, es fällt also einigen leuten auf das es nicht so recht passt (ich finde man merkt es selbst illyass an) und das dann als feedback reinzuschreiben dagegen spricht doch nichts. vielleicht liest er es, vielleicht jemand anders der es ihm sagt, vielleicht jemand der die leute einteilt, vielleicht auch niemand. ich mein das ganze hat doch mindestens die gleiche berechtigung wie "fand ich super, danke" kommentare oder "hannes ist der coolste". da sagt aber seltsamerweise niemand das sie sinnlos sind. so lange niemand jemand massiv beleidigt oder zb als donnie hasser dann donnie moinmoins anschaut um rumzukritisieren ist das doch alles im akzeptablen rahmen

Vor 24 Tage
96 vitalidad
96 vitalidad

+Rastayeti666 meine Intention war lediglich zu zeigen, wie überflüssig solche Feedbacks sind, welche die Persönlichkeit einer Bohne kritisieren. Und ich glaube nicht, dass Rocketbeans dabei was ändern kann. Das einzige was sich dann vielleicht ändert ist, dass sich die jeweilige Bohne die sich zu viel solche Kommentare durchliest, anfängt an sich selbst zu zweifeln und das nächste mal noch nervöser ist vor der kamera zu sein. "Mach dich mal locker" ist halt so wie "Sei doch nicht so verklemmt" Sei doch unterhaltsamer"

Vor 24 Tage
Schlumilu
Schlumilu

TTP 2:36 oder? 😅

Vor 25 Tage
Doctor Manhattan
Doctor Manhattan

ich hör immer irgendwas von rocketbeans

Vor 25 Tage
Paul Dinkheller
Paul Dinkheller

+Rastayeti666 humor haste

Vor 24 Tage
Rastayeti666
Rastayeti666

weiss nicht ob schleimer oder nur sehr begrenzter musikalischer horizont. auf alle fälle, mein beileid

Vor 24 Tage
Luca Puig
Luca Puig

Bun Zeitreisender und habs durch gutes Almost Daily

Vor 25 Tage
Luca Puig
Luca Puig

+Ex Libris ich hab nur eine Zeitspanne von 4 stunden die ich reisen kann also kann ich nur schätzen

Vor 25 Tage
Ex Libris
Ex Libris

Um welches Thema gehts beim übernächsten AD?

Vor 25 Tage
Ken Stunich
Ken Stunich

Die ersten Minuten schon abgöttisch gut xD

Vor 25 Tage
Broly._. ಥ_ಥ
Broly._. ಥ_ಥ

Interessant

Vor 25 Tage
Anonymer Unbekannter
Anonymer Unbekannter

Erster

Vor 25 Tage
PLUG - Pluggy
PLUG - Pluggy

Das kennt dein Freund bereits von dir👌

Vor 25 Tage

Nächstes Video