Nerd Quiz #07 | Florentin gegen Nils gegen Marco


MrFLStudioBeats
MrFLStudioBeats

Nils, Florentin und Marco im Nerd Quiz ? Das ist genau die Scheiße auf die ich Bock habe.

Vor 5 Stunden
Neard Punk
Neard Punk

Schön :)

Vor Tag
McRyart
McRyart

1:04:36 hahaha :D

Vor 2 Tage
Headliners4life
Headliners4life

Richtig gute Folge mit top Besetzung 💪🏼

Vor 2 Tage
Benjamin R
Benjamin R

Oh man, wie Marco einfach Ironie nicht versteht.

Vor 2 Tage
die obenohnebohne
die obenohnebohne

Ohne Einzuloggen: Die richtige Antwort ist: unterhaltsame Ausgabe.

Vor 3 Tage
Pokefangirl_meloetta
Pokefangirl_meloetta

Ich kenne die Version mit 10.000

Vor 3 Tage
Pokefangirl_meloetta
Pokefangirl_meloetta

Neues Format alle gegen Gregor macht das Mal bitte 😊

Vor 3 Tage
DerCorny
DerCorny

Schöne Folge! @Redaktion: Es heißt "wie viel", nicht "wieviel". ;-)

Vor 3 Tage
AFGautonompunk
AFGautonompunk

9:45 "mond" *hrmpf hm

Vor 4 Tage
Peter Pan
Peter Pan

Und dann die Hühnerstory... :D

Vor 4 Tage
Peter Pan
Peter Pan

^Nach 17 Minuten musste ich erstmal unterbrechen und liken. :)

Vor 4 Tage
Provocunt !
Provocunt !

"Über die Augen ins Gehirn, dass fließen die Neuronen besser" --Florentin Will, 2018

Vor 4 Tage
anti fant
anti fant

Da will man einmal - einmal! - ein Nerdquiz-Trinkspiel spielen und muss sich nach der Hälfte der Fragen geschlagen geben, weil alle bereits wegen Strafschnäpsen bei falscher Antwort unterm Tisch liegen.

Vor 4 Tage
Rainer von Vielen
Rainer von Vielen

Die Frage mit den Bauern und dem EdekaSpot wären als normale buzzer-Fragen sinnvoller und spannender gewesen! Sonst geile Folge :)

Vor 4 Tage
BavarianBarbarian
BavarianBarbarian

Bitte covert Genial Daneben mit genau diesem Cast !

Vor 4 Tage
wetub3e
wetub3e

Nils, Florentin und Marco haben die Folge Sau unterhaltsam gemacht leider furchtbare Fragen teilweise...so schwer das man selber nicht mitraten kann, daran das Interesse verliert und auch zu schwer für die Kandidaten sodass schnell die Punkte unwichtig wurden hat die Runde zwar witzig gemacht hätte man aber auch mit random fragen aus dem Internet geschafft.

Vor 5 Tage
Arcadius Amatus
Arcadius Amatus

Wenn die Buzzer zu mehr Fehlern führen, als der Moderator, sollte man den Moderator echt mal feuern!!

Vor 5 Tage
Montragor Shiroe
Montragor Shiroe

Wurde Florentin bei der fragenauswahl mit Absicht ausgelassen? XD ca 30 Minuten wurde er ausgelassen xd

Vor 5 Tage
Tob von Stieglitz
Tob von Stieglitz

Ganz schön schwere Fragen dieses mal Aber mega Lineup mit den 3!

Vor 5 Tage
Nightknight
Nightknight

33:01 wer hat denn da gepatzt?

Vor 6 Tage
Luca Merz
Luca Merz

Die Frage mit den disketten kam schonmal oder?

Vor 6 Tage
J derpirat
J derpirat

Das logischste Trio von RocketbeansTV! Und Gregor ist auch dabei. Starke Folge, aber auch Sendung generell. Man muss ja auch mal loben.

Vor 6 Tage
DasKriterium
DasKriterium

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Marco diesen Kommentar liest?

Vor 6 Tage
Rayu
Rayu

1:04:36

Vor 6 Tage
Schumifannr Eins
Schumifannr Eins

Was hier teilweise nicht gewusst wird ist erschreckend und faszinierend^^

Vor 6 Tage
Flachstahl
Flachstahl

Hammer Gäste, Beste Folge!! :D

Vor 6 Tage
Revgkraken
Revgkraken

Marco ist so trollig :))

Vor 6 Tage
s3nSeLeZz
s3nSeLeZz

ja man

Vor 6 Tage
Daffman999
Daffman999

Super folge, mit lustiger Interaktion zwischen den erstklassigen Kandidaten. Gerade Marco hat mir gut gefallen, dass er aus seiner alten Rolle ausbricht finde ich gut. Ein Vorschlag an Gregor für die nächste Staffel: Bei falscher Antwort auf eine Frage würde ich nicht die volle Punktzahl abziehen sondern einen kleineren Betrag, z.B. die Hälfte. Ich finde nämlich eine Frage bei der niemand eine Antwort versucht immer etwas unbefriedigend und schade, aber da man mit falschen Antworten so weit zurückgeworfen wird müssen die Kandidaten nun einmal vorsichtig agieren (wie Nils in dieser Folge anschaulich demonstriert führt dies ja auch zum Sieg). Eine zweite Kleinigkeit: beim Thema “Wissenschaft und Technik” würde ich für meinen Geschmack fragen zu Computer und co eher weglassen, da ja Computer häufig als eigenes Thema auftreten.

Vor 6 Tage
Boris Walz
Boris Walz

hmmmmmmmh

Vor 6 Tage
Schmittsby
Schmittsby

Nerd Quiz Team Edition, find ich geil😁

Vor 6 Tage
Cryonic
Cryonic

Super Lustig die Runde. :D

Vor 6 Tage
SamThird
SamThird

Da spricht Gregor den Namen "Wijbrand" schon so grauenhaft falsch aus und muss ihn dann aber unbedingt noch fünf mal sagen.

Vor 7 Tage
TheKosha92
TheKosha92

Wunderprächtige Folge!

Vor 7 Tage
Leo Becker
Leo Becker

Es war mehr eine schöne Talk Runde als ein kompetitives Quiz :D !

Vor 7 Tage
LesleyVids
LesleyVids

-Hände neben die Buzzer -Ja Mann! Ach, wie hab ich Nils vermisst

Vor 7 Tage
Toreus1
Toreus1

Das sind doch keine Nerd fragen. fand ich jetzt nicht so gut.

Vor 7 Tage
Michael Wehr
Michael Wehr

Schlimmstes Nerd Quiz der letzten Jahre. Normalerweise ist das Nerd Quiz super unterhaltsam und ich schaue es super gern aber dieses hier war Fremdschämen pur. Nicht nur, dass kaum jemand die Fragen beantworten konnte (geschenkt - auch wenn sie nicht schwerer waren als sonst auch, waren schließlich drei Typen mit Abi und Gregor passt die Fragen da schon etwas an). Schlimmer war es, dass man den Respekt Gregor gegenüber vermissen ließ. Die Drei haben fast bei jeder schweren Frage direkt mal VOR dem Buzzern eine Gruppendiskussion gestartet. Es wurde noch nicht mal versucht, das Spiel ernst zu nehmen. Also dann lieber den ehrgeizigen Etienne, der rumrastet, wenn er was nicht weiß. Man sollte das Konzept überdenken, denn immer dann, wenn gleich am Anfang alle schweren (1000er) Fragen bewählt werden, ist es für den Zuschauen fast immer eine öde Sendung. Und der ganze Sinn der Sendung soll ja der Spaß beim Zusehen sein. Den hatte ich diesmal nicht.

Vor 7 Tage
Felix Hänisch
Felix Hänisch

46:55 ,,Schifft in die Hand, bitte.''

Vor 7 Tage
Luke deBeer
Luke deBeer

tatsächlich keine schlechte idee gregor ne punktetafel zu geben, die punkte bekommt er, wenn keiner auf eine frage antwortet

Vor 7 Tage
Jan B
Jan B

Sicher, dass das ein Foto von Seoul war wenn der größte Teil auf Japanisch ist ? Ein gewisser Teil ist schon auf Koreanisch, aber gerade die kleineren Schriftzüge nicht.

Vor 7 Tage
nyom en
nyom en

Ich weiß nicht was ihr falsch macht, aber hier kommts mir echt so vor als hätten alle 3 Teilnehmer das Alter von 15 nicht überschritten und würde null realisieren, dass sie im Fernsehen auch eine gewissen Vorbildsfunktion einhalten könnten. Unwissend, laut und ungehalten. Bereitet mir echt Kopfschütteln, verhalten wie nach 22 Uhr in irgend ner Dorfkneipe. Unterste Schicht echt. Wenns wenigstens witzig wäre, aber die 3 sind einfach nur arm. Zum ersten Mal hab ich Mitleid mit Gregor. Die Krönung, des Vom-Thema-Abkommens und sich künstlich über vollkommen belanglosen Mist aufzuregen während eigentlich ne Frage beantwortet werden sollte, ist echt Florentin. Mal beim Thema bleiben ist echt zu krass für dich oder?

Vor 7 Tage
ZuToRuffy
ZuToRuffy

10:38 alle gegen Gregor, o ohooho!

Vor 7 Tage
ChairNoBill
ChairNoBill

Diese Kategorien kann man doch nicht bringen o.O

Vor 7 Tage
Joe Bolt
Joe Bolt

eine der besten Folgen :)

Vor 7 Tage
pepe wheinford
pepe wheinford

Was ein geniales Fölgchen XD Kicherchen ^^

Vor 7 Tage
Markus Kunath
Markus Kunath

Nach kurzer Nachforschung erscheint es mir dass Uranus ebenfalls im Uhrzeigersinn rotiert, die Frage also falsch war. Aber hier und da wird es so dargestellt als ob jeweils Venus oder Uranus der einzige Planet wären der aus der Reihe tanzt.

Vor 7 Tage
butch405
butch405

Ich fand die Fragen ja etwas zu einfach 😜

Vor 7 Tage
Dan the Man
Dan the Man

Nils, Raus aus meinem Kopf! 😂Habe auch erst zu Tagesthemen und dann zur Tagesschau tendiert ♥️👍 lustig

Vor 8 Tage
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe

51:00 vllt wurde in Florentins Schule was von circa 0,7 Jahren gesagt? :p

Vor 8 Tage
ThePowerOfAngel
ThePowerOfAngel

01:03:15 es waren 69 sec

Vor 8 Tage
Sir Quarter
Sir Quarter

Der Monster Hunter Beitrag von Trant ist bis heute eine meiner absoluten Lieblingsfolgen 😊👌

Vor 8 Tage
millkyR
millkyR

So solltet ihr das"Endgegner" Format umbauen, 3 gegen Schröck! Würde es viel interessanter machen, Schröck ist ein solches Filmlexikon, die Kandidaten sollten sich eigene Fragen mitnehmen und hoffen, dass Schröck sie nicht weiß

Vor 8 Tage
ThePowerOfAngel
ThePowerOfAngel

Mit die sympathischste und lustigste Runde, die je im NQ gelaufen ist. Sehr geiler Content!

Vor 8 Tage
Jezter TV
Jezter TV

Eine gute Monopoly-Frage ist auch, wie viele Sonder-Editionen es gibt

Vor 8 Tage
Pierre80
Pierre80

👍

Vor 8 Tage
Porpfi
Porpfi

46:46 da hat er mich erwischt

Vor 8 Tage
Lasthero97
Lasthero97

Ja man.

Vor 8 Tage
Noel Fritz
Noel Fritz

0,7 xDDDD

Vor 8 Tage
cheesyspace
cheesyspace

Klugscheissermodus: @Florentin Wikipedia ist ein Propagandalexikon bzw. was viele (nicht alle) Bereiche betrifft siehe "Die dunke Seite der Wikipedia" über Zensur und Fakten. Zu sehen auf Ken Fm YT investigativer Doku Film von Markus Fiedler

Vor 8 Tage
Ollewa
Ollewa

+cheesyspace Hui, warum diese Schärfe? Meine Meinung kann doch ruhig egal sein. Ich darf doch etwas plakatives schon nach drei Minuten als für mich unpassend einschätzen.

Vor 4 Tage
cheesyspace
cheesyspace

+Ollewa Nach 3 Minuten kannst du das nicht beurteilen. Daher ist deine Meinung dazu irrelevant, Borniertheit ist ein Zeichen von Dummheit. In praktisch jeder Doku ist der Anfang plagativ. Also schau sie dir ganz durch oder lass es und verschliess dich den Fakten. Über die Strukturen und Hintergründe weisst du nämlich nichts.

Vor 4 Tage
Ollewa
Ollewa

Ich hab mir die Doku versucht anzuschauen. Bereits nach 3 min. musste ich diese wieder schließen. Schon bis dahin zuviel Verschwörungstheorie mMn.

Vor 4 Tage
max mustermann
max mustermann

+cheesyspace Diskutieren? War nur ein Hinweis auf KenFM.

Vor 7 Tage
Wolli Knolli
Wolli Knolli

Meine Fresse, ist Marco ein Klugscheisser.

Vor 8 Tage
666Sorath666
666Sorath666

Das Quiz beginnt bei 5:06

Vor 8 Tage
Zoggarella
Zoggarella

Zum ersten Mal nicht ganz so tolle Themen wie ich finde.. Etwas unhomogen. Das könnt ihr besser!

Vor 8 Tage
Alcar Sharif
Alcar Sharif

18 x 3.5'' Disketten war Windows 95 denke ich.

Vor 8 Tage
Edgor88
Edgor88

46:46 reingeguckt!

Vor 8 Tage
MyBroSux24
MyBroSux24

Mit einer Kraft von bis zu 90 kg schließen? Seit wann ist denn kg eine Einheit für Kraft?

Vor 8 Tage
Sepsys
Sepsys

Richtig enttäuschend :D

Vor 8 Tage
fury 12
fury 12

Erstes Nerd Quiz bei dem ich ne Chance gehabt hätte :O

Vor 8 Tage
J-C
J-C

9:42 "Welche Planeten kennen die denn? ... Mond, ..." - Jeder gegen Jeden Superbrain!

Vor 8 Tage
linkinparkroxx
linkinparkroxx

Richtig, richtig gute Folge. Selten so einen Spaß bei einem Quiz gehabt.

Vor 8 Tage
junkhea84
junkhea84

wer kennt den Planeten Mond nicht...

Vor 8 Tage
Bojack
Bojack

Wenig Punkte aber viel Spaß

Vor 8 Tage
Phil Caiis
Phil Caiis

Laut florentin ist also der Mond ein planet :D

Vor 8 Tage
LeonVk
LeonVk

wurde nicht die punktevergabe vergessen bei der kometen schreibfrage? :o

Vor 8 Tage
MYD00M11
MYD00M11

Da es keiner wusste und damit auch keiner richtig hatte, gabs auch keine Punkte. Es war keine Schätzfrage.

Vor 8 Tage
Roman Riesen
Roman Riesen

Die Rotation von Uranus kann auch als im Uhrzeigersinn angesehen werden, auch wenn er halt mehr rollt als dreht.

Vor 8 Tage
Voodoochamp
Voodoochamp

Nils ist so ein Sack wie er sich gefreut hat als florentin verkackt hat 😂👍

Vor 8 Tage
Scyence
Scyence

Gregor hat sich beim Fragen erstellen mal wieder selbst untertroffen :D

Vor 8 Tage
DeCode 343
DeCode 343

Florentins einblende in die galaxie hat meme-charackter :D

Vor 8 Tage
bjørn
bjørn

Florentin: "Irgendjemand hat mir gesagt, dass die Zunge der stärkste Muskel ist." Nils: "In welcher Situation vor all dem?" genial :D

Vor 8 Tage
André Bade
André Bade

Krass das man nicht auf Rudi Karell kam... Fand das total einleuchtend 🤣

Vor 8 Tage
Maurice W
Maurice W

Yoshi ist doch ein Dino und kein Drache oder?

Vor 8 Tage
Seyto Lichtbringer
Seyto Lichtbringer

6:03 make that a reaction gif !

Vor 8 Tage
Kai Gallant
Kai Gallant

Ja mann.

Vor 8 Tage
marie sch
marie sch

Wann gehts eigentlich mal weiter mit ChatDuell? Vermisse Pars Eric Lausen 🤯

Vor 8 Tage
Lucas Roschig
Lucas Roschig

bei Brettspielchen 1000/2000 wäre ein Bilderrätsel zu Schach schön gewesen, der Art: Matt in drei Zügen.

Vor 8 Tage
Roman Abdolus
Roman Abdolus

Marco hat glaube ich die Kinder Monopoly Version gespielt ....

Vor 8 Tage
Nick
Nick

Nach dieser verkorksten ersten und zweiten Runde hatte ich mir Vorgestellt: Wie Gregor im Finale/der schnell Rate-Runde nur die Fragen vorliest und alle drei mit dem Kopf schütteln XD Sau unterhaltsam :)

Vor 8 Tage
Lancer
Lancer

@rocketbeanstv Wäre sinnvoll, wenn ihr nach jeder Frage nicht die restlichen Fragen allein einblendet, dann hebt wenigstens die gewählte Frage hervor.

Vor 8 Tage
Sebastian Hübner
Sebastian Hübner

warte auch immer noch bis die endlich entenhaut herstellen können, das geilste was es gibt.

Vor 8 Tage
Luddi
Luddi

Frage eines Nerdquiz noobs: Warum wird man ende der Erklärung immer 1 sekunde eine Starfox Scene eingeblendet? gibt´s dazu irgendeine story?

Vor 8 Tage
Xplorer7
Xplorer7

Die Figur in der Szene sagt einfach nur "Good Luck"^^ Viel mehr Bedeutung hat das glaub ich nicht^^

Vor 6 Tage
Cara Carcass
Cara Carcass

Also google sagt 116 tage für die umderhung der venus um die eigne achse

Vor 8 Tage
Cara Carcass
Cara Carcass

+NikHem343 Ja damit sit alles klar. Hat die erde auch, aber durch die schnelle rotation um die eigene achse fällt das nicht auf. Was gelernt.

Vor 8 Tage
NikHem343
NikHem343

Hab das dazu gefunden, verstehe es aber auch nur zu dreivierteln: "Eine siderische Rotationsperiode (das heißt, relativ zu den Fixsternen) dauert 243,019 Tage, und damit sogar 8% länger als die Umlaufperiode. Durch den rückläufigen Drehsinn dauert die auf die Sonne bezogene Rotationsperiode – also ein Venustag – jedoch „nur“ 116,751 Erdtage;" So wie ich es verstehe: Wenn Venus sich gar nicht drehen würde, dann würde ja trotzdem ein Tag umgehen, was genau 1 Jahr wäre = Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang, nur durch Änderung der Position zur Sonne. Dadurch, dass sich Venus etwas dreht, geht das schneller als 1 Jahr, nämlich 116 Tage. Nach 116 Tagen hat sie aber noch keine komplette Eigenrotation vollführt, sondern ist nur so weit rotiert, dass die Rotation plus Positionsänderung zur Sonne zu einem neuen Tag (Sonnenaufgang zu Sonnenaufgang) führen

Vor 8 Tage
Aaron Instagram
Aaron Instagram

Absolute Gönner-Besetzung!

Vor 8 Tage
Maxx115
Maxx115

Ein wenig stört mich schon, dass in der Kategorie Wissenschaft und Technik nur mehr oder weniger biologie fragen dran kamen...

Vor 8 Tage
Beasty Boy
Beasty Boy

Um die Sonne ;*

Vor 8 Tage
Beasty Boy
Beasty Boy

Rudi Carrel hab ich richtig geraten

Vor 8 Tage
Beasty Boy
Beasty Boy

Ihr Experten . haha ;*

Vor 8 Tage
noravenuja
noravenuja

Nach der Baumarktfrage Werbung von Hornbach. Zufall? Ich denke nicht.

Vor 8 Tage
The Tumbler
The Tumbler

Entäuschend, Florentin. Entäuschend.

Vor 8 Tage
JSmellerM
JSmellerM

Die unterhaltsamste Runde. Keiner weiß irgendwas, aber es wird trotzdem fleißig diskutiert.

Vor 8 Tage
ChronicE99
ChronicE99

Im nächsten MoinMoin mit Florentin bitte das Thema: "Warum ist der Mond kein Planet" :D 9:40

Vor 8 Tage
PremiumBanane
PremiumBanane

Ohne einzuloggen: nice Folge :D

Vor 8 Tage

Nächstes Video