Behind the Beans #44 | Alles Mögliche Fights, Musik in der Werbung & der neue Community Manager


Max Zelass
Max Zelass

Lasst uns gern euer Feedback zu Behind The Beans da: interessant, unterhaltsam oder todlangweilig? Was können wir verbessern? Habt ihr Vorschläge oder Ideen? Fragen natürlich gern genau so einfach in die Kommentare hauen. Und ich hab's im Video ja schon gesagt, hier gibt's im Blog noch ein paar weitere Antworten und Infos, schaut gern mal vorbei: http://rocketbeans.tv/blog/64/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans.

Vor 19 Tage
KiraFriede
KiraFriede

Den Blogeintrag unterm Video verlinken wäre nett. Dann findet man ihn auch

Vor 11 Tage
Funny McSpaßGag
Funny McSpaßGag

Frage: Ich konsumiere einige eurer Formate (Almost Daily, Moin Moin) hauptsächlich als Podcast via Spotify und hab den Eindruck, dass ihr vermehrt auf diese Möglichkeit des Konsums hinweist. Wie sehen denn ungefähr eure Klicks bei Spotify und Co aus und liege ich mit dem Eindruck richtig? Danke und liebe Grüße!

Vor 11 Tage
MattBroetchen
MattBroetchen

Da ich kein Fan von den Snapbacks bin, wollte ich mal fragen, ob es eine Chance gibt, dass es im Shop auch mal Caps mit nem gebogenen Schirm angeboten werden?

Vor 15 Tage
naraesk
naraesk

​+Akiro Kiro Es gibt die Fragen vom Typ "Wie funktioniert bei euch xy?" bzw. "Warum habt ihr diese oder jene Entscheidung getroffen?". Hier fand ich die Antworten eigentlich immer informativ, man kann ja auch konkret Antworten. Da hatte ich jedenfalls ein paar Aha-Erlebnisse und sehe da keinen Änderungsbedarf. Und dann gibt es noch die Fragen a la "Wann kommt mal wieder xy?". Da sind die Antworten immer sehr vage, was ich aber auch verstehen kann. Wenn noch nichts fest steht, kann jemand vor der Cam ja nicht plötzlich irgendetwas verkünden. Für diese Fragen könnte man vielleicht eine Nachgehakt-Kategorie einführen, in der man der gleichen Person die gleiche Frage ein oder zwei Monate später noch einmal stellt und fragt, was sich seitdem getan hat.

Vor 18 Tage
Akiro Kiro
Akiro Kiro

Ich seh's anders, infomässig kommt da leider für mich immernoch wenig rum ausser "müssen wir mal schauen", trotz guter Fragen und auch wenn ihr nachbohrt... Ich schau's mir jetzt aber wieder gerne an weil ihre zwei/drei da mit Elan rangeht und ich die kleinen Gags sehr mag. Bidde drinlassen und so weitermachen!

Vor 18 Tage
Quitsche Mucke
Quitsche Mucke

Ich gucke nicht mehr soviel RBTV Mein Content was ich schau ist: Retro Club, Game Talk, Game Two, Speedrundale, (mal sehen ob ich noch beef verfolge letzte war eher so meh), Simon Lets Plays und weitere Simon&Gregor Content.... Was gefällt mir nicht bei den anderen ? Meistens ist total lang gezogen (Kino+/Bohndesliga) meistens total uninterressant, mehr so entertainment und "gespielt" unbedingt jetzt gute laune verbreiten (Nerds an Herds, Chatduell) immer das gleiche (Beef (da bin ich aber eher noch gnädig), Nerdquiz, Rülps, Pen & Paper (da habe ich auch irgendwie das Gefühl das ihr das wegen die Veawerzahlen und nicht weil ihr bock drauf habt), Knallhart Durchgeknallt (obwohl hier Simon der beste Lets Player ist immer sehr unterhaltsam. Nils war mal richtig gut, leider irgendwie spielt er uninterressante SPiele oder Spiele die nicht mehr durchgeknallt werden sondern durchgenudelt (Souls Reihe) Dies ist MEINE Meinung und MEINE subjektive sicht (muss das ja immer betonen wenn ich ehrlich meine Meinung sag. Muss man ja zwischendurch betoten wenn hier man eine andere Meinung hat als die überwiegende Mehrheit.... Trotzdem untersütze ich den Sender, da ich ja immer noch "mein" Content hab und ich damit Glücklich bin... :-)

Vor 8 Tage
Eileen Braun
Eileen Braun

Sind neue Folgen vom Buchklub geplant?

Vor 11 Tage
Katie Shizzle
Katie Shizzle

Hallo Eileen, das könnte Dich interessieren: http://forum.rocketbeans.tv/t/rocketspeak-teamspeak-buchklub/40310 :D

Vor 7 Tage
Katie Shizzle
Katie Shizzle

Hallo Eileen, das wird wohl erst wieder geschehen, wenn konkreter Redebedarf von (mehreren) Bohnen besteht :( Aber im Forum gibt es auch Alternativen. Es gibt z.B. die Idee sich im TS zu treffen und selber über Bücher zu reden. Vielleicht magst Du da mal vorbeischauen: http://forum.rocketbeans.tv/t/buecher-comics-mangas-ect-was-lest-ihr-gerade/1221/1583?u=loonymoon

Vor 11 Tage
Assozial Network
Assozial Network

American Football verliert immer mehr an Bedeutung. Das war vor 25 Jahren mal der heiße Scheiß, hat sich dann wieder zurück entwickelt und jetzt schauen noch ein paar Pro7Maxx oder RAN und glauben weil sich das Häufchen Footballfanelend jetzt auf Twitter bemerkbar machen kann, dass wäre total angesagt. Ein Scheiß.

Vor 12 Tage
Marc S.
Marc S.

Werden Zukünftige TEARS Regelwerke ebenfalls Zugriff auf alle Downloads haben sprich BEARDS Charakterbögen etc. ? Wäre es zudem möglich das der nächste Verkauf erst Abends starten würde, so das die Leute die um 12 Uhr arbeiten müssen eine Chance bekommen ? Zu Guter letzt Hauke hatte immer die Idee ein Würfelset dazu zu geben eventuell könnte man dies doch gesondert machen oder ?

Vor 13 Tage
Xplorer7
Xplorer7

👍

Vor 13 Tage
Marc S.
Marc S.

Hoffen wir es. Danke

Vor 13 Tage
Xplorer7
Xplorer7

Downloads? "Wir werden jedem Käufer des Regelwerks den B.E.A.R.D.S.-Bonus-Content frei zur Verfügung stellen." Also ja. Verkauf erst Abends? "Jeder der ein Regelwerk haben möchte, soll eines bekommen und dieser Artikel soll lange Bestand haben und kein einmaliges Item sein, was irgendwann für immer weg ist." Sonst steht noch nichts genaues fest. Würfel? Hier: http://youtu.be/2Xjgkgtok1k?t=1773 Und hier: http://youtu.be/2Xjgkgtok1k?t=1992 sagt Hauke alles was aktuell irgendwer weiß. Sobald weiteres bekannt wird, wird es irgendwo kommuniziert werden.

Vor 13 Tage
Marc S.
Marc S.

Super weiß ich auch, steht da auch das diese Beards etc. bekommen es wird sich nämlich nur auf die ersten 5000 bezogen? Außerdem beantwortet das nicht meine restlichen fragen.

Vor 13 Tage
Xplorer7
Xplorer7

Es wird noch eine 2. Auflage geben. Hier gibts alle aktuellen Infos: http://forum.rocketbeans.tv/t/2-auflage-des-t-e-a-r-s-regelwerk-und-b-e-a-r-d-s-bonus-content/39471

Vor 13 Tage
wotwat horigl
wotwat horigl

super tolle folge leute!! mega geil gemacht

Vor 14 Tage
nervenkeks
nervenkeks

Warum gibt es nur bei NDA eine Bauchbinde am Ende, wer alles an der Show/dem Format mitgewirkt hat und nicht auch bei allen anderen? :)

Vor 14 Tage
Hans Peter Müller
Hans Peter Müller

Wirds euch auch mal auf Magine TV geben?

Vor 15 Tage
Benjamin K
Benjamin K

wollte nur mal ein liebes und dickes DANKE da lassen, für eure tolle und unterhaltsame arbeit, rbtv reißt jeden schlechten tag wieder um :) Red Dead Eddy 2 in plannung oder eher nicht?

Vor 15 Tage
Maura Brecht
Maura Brecht

Der Schnitt wird immer hammerer!

Vor 15 Tage
ChronOJohn
ChronOJohn

Wie sieht es eigentlich mit 4k-Content aus bei euch? Die 60 FPS umstellung klappt ja jetzt sehr gut! Bei Live-Sendungen wahrscheinlich recht schwer umzusetzen, aber bei VODs, besonders bei Youtube-Premiers könnte es umsetzbar sien.

Vor 15 Tage
Colonel_SW
Colonel_SW

Behind the Beans: Interessant und dank Euch irre sympathisch! Frage: Wird es zum TEARS Regelwerk eine 2. Auflage geben? Habe leider tagsüber nicht bestellen können und jetzt erst gemerkt, dass die Stückzahl limitiert war; ist leider ausverkauft :(

Vor 16 Tage
Katie Shizzle
Katie Shizzle

Hallo @Colonel_SW Ja, es kommt eine 2. Auflage :) Dennis hat im Forum dazu einen Beitrag verfasst: http://forum.rocketbeans.tv/t/2-auflage-des-t-e-a-r-s-regelwerk-und-b-e-a-r-d-s-bonus-content/39471

Vor 14 Tage
Martin Gottwalt
Martin Gottwalt

Wie wäre es dieses jahr mal wieder ein adventskalender im sinne von arcade automaten gibt also quasi jeden tag ein türchen öffnen und ein kleines spielchen so 10 min lang zu zockn?

Vor 17 Tage
Martin Gottwalt
Martin Gottwalt

Ich hätte gerne mal ein Rap Battle zwischen Ede und Florentin gesehn zum thema film, bei dem sich beide gegenseitig schön dissen können 🤣

Vor 17 Tage
Doctor Manhattan
Doctor Manhattan

Danke für die Mini MAZen

Vor 17 Tage
schnee mann
schnee mann

Woher kriegt man denn den stylischen Enten-Soundeffekt bei den Überblendungen?

Vor 17 Tage
Baermudda
Baermudda

Hey, ist es sinnvoll Fragen die nicht beantwortet wurden (auch nicht im Forum) für die nächste Folge erneut zu stellen oder gibt es dann einfach keine Antwort auf die Frage bzw. ist der "Ansprechpartner" nicht da, oder woran liegt es, dass Fragen nicht beantwortet werden?

Vor 17 Tage
Dennis Kuß
Dennis Kuß

Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde. Über legt ihr eigentlich eine APP zu erstellen wie die von prosiebenmax ? Hab leider Probleme das Programm über mein tablet zu schauen

Vor 17 Tage
Jack Farley
Jack Farley

Wenn ich Euch einmalig oder anlässlich der Feiertage zusätzlich zu meinem monatlichen Beitrag unterstützen möchte (sozusagen als Weihnachtsgeld), wie funktioniert das? Da ich kein Online-Banking habe (ja ich weiß), sehe ich online keine Möglichkeit. Oder ich bin einfach nur zu dumm. Bitte um Hilfe. Falls einmalige Überweisungen tatsächlich nicht möglich sind, wie wär´s, das zu ermöglichen. Ich weiß nicht mehr was es war (Super-Mitsing-Sause, um die GEMA-Gebühren wieder reinzuholen?), aber da hagelte es ja YouTube-Einnahmen. Schade nur, dass ca. die Hälfte davon gar nicht bei Euch ankommt.

Vor 18 Tage
Mar Eckes
Mar Eckes

Hannes sieht mit den x-mas Merck sehr creepy aus

Vor 18 Tage
Martett
Martett

Wenn ich nicht genau hinhöre, dann kommt es mir vor als würde Lars Klixx raten :D

Vor 18 Tage
Pulsar 93
Pulsar 93

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte bitte schlacht um mittelerde. Das beste spiel was EA jemals gemacht hat!!!!!

Vor 18 Tage
Peter Pan
Peter Pan

Ersmal lecker nen Ei pellen und dann mit schön Senf und behind the Beans schnabulieren!

Vor 18 Tage
DonJan
DonJan

Schöne Folge. Das Format ist jetzt genau richtig finde ich.

Vor 18 Tage
Schmittsby
Schmittsby

Katjana passt halt einfach wirklich zu den ganzen Bohnen :)

Vor 18 Tage
Joney Jones
Joney Jones

Hey, macht es für euch eigentlich einen Unterschied, ob man bei Werbung, die 2 Minuten oder länger geht, 30 Sekunden bis zum Wegklicken wartet oder sie ganz durchlaufen lässt?

Vor 18 Tage
Xplorer7
Xplorer7

+Joney Jones Kein Ding :)

Vor 18 Tage
Joney Jones
Joney Jones

+Xplorer7 Perfekt, das spart mir Lebenszeit. Danke. (:

Vor 18 Tage
Xplorer7
Xplorer7

Nach 30 Sekunden skippen reicht vollkommen :)

Vor 18 Tage
Ample17
Ample17

Was macht ihr, wenn Artikel 13 wie geplant verabschiedet wird und Youtube sich ab nächstem Jahr eventuell massiv zum schlechteren verändert.

Vor 18 Tage
dabeiabzwei
dabeiabzwei

Ich weiß, gerade in Deutschland ist das ein Tabu Thema aber mich würde wirklich mal interessieren, was typische Berufsfelder bei Euch in etwa verdienen. Ich frage mich oft, was dran ist an den auf dem Sender oft genannten Sprüchen „Hier gibts alles außer Geld“ usw. ?! Nur um selbst mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Fänd es cool, wenn man heutzutage auch in Deutschland mal offen über das Thema reden kann. Ohne natürlich einzelne Personen bloßzustellen und auf den letzten Euro genau. Aber zumindest mal eine Übersicht über typische Vergütungen und/oder geldwerte Vorteile fänd ich toll! Zusatzfrage: Wird bei RBTV intern offen über Gehälter gesprochen? Wie ist die Sprachkultur, was das angeht?

Vor 18 Tage
Maigrossmeister
Maigrossmeister

Na endlich wurde mal was zu baking bad gesagt. Habe ich auch schon das ein oder andere mal nach gefragt. Ich hoffe die beiden finden schnell einen Termin!

Vor 18 Tage
Biermensch
Biermensch

Woohoo, man sucht nach einem Termin für Baking Bad und Nerds an Herds ist zumindest nicht tot.

Vor 18 Tage
ToN1c
ToN1c

Ich hatte letztens schon mal gefragt ob in Zukunft beim Besuch von Gästen Fotos von diesen gemacht werden für die Webseite. Wird das gemacht oder nur je nachdem wie die Ressourcen zu dem Zeitpunkt verfügbar sind?

Vor 19 Tage
Mista Chilla
Mista Chilla

Kommt in Zukunft eigentlich mal wieder ein Beans vs..., oder ein 24h Special wie damals zu Fallout mit Nils?

Vor 19 Tage
Andreas S.
Andreas S.

Was das Thema American Football/NFL angeht: ladet doch mal die Footballerei zu einem AD ein. Die sind auch in Hamburg ansässig.

Vor 19 Tage
Stefan Wunder
Stefan Wunder

Find das editing des Videos unterhaltsam. Lockert das Format, was grundsätzlich ja nur aus Gesprächen besteht etwas auf.

Vor 19 Tage
Henning K.
Henning K.

Kleine Gedankenspinnerei zu Nerds an Herds: Fragt doch mal bei den Jungs von Bonjwa, ob die Bock haben. Man hat doch eigentlich noch ein ganz gutes Verhältnis zueinander (kommt mir zumindest immer so vor, wenn ich wieder Marco und Kiara bei PUBG höre :D ) Und Niklas sendet mittlerweile eh regelmäßig Kochstreams aus deren Studioküche. Die ist übrigens ziemlich groß und geräumig im Vergleich zu eurer kleinen Küche :D Also wieso nicht mal ein "Nerds an Hers Special aus der Bonjwaküche" ? Oder würde da aus technischer Sicht zu viel gegen sprechen?

Vor 19 Tage
youcanstartanew
youcanstartanew

marsheaux ---- promise

Vor 19 Tage
fabswe
fabswe

Quak

Vor 19 Tage
Michi3667
Michi3667

Erstmal großes Lob an eure Arbeit. Ich schaue sehr gerne Rocketbeans seit mich Nili's Appartment-Cup bzw. Viper hierher gelotst haben. Auf der Homepage -> Bohnen werden die einzelnen Mitarbeiter aufgeführt, teilweise mit einem Video. Ich würde gerne noch mehr Hintergrund-Info's erfahren: Wie sieht ein Arbeitstag der einzelnen Bohnen aus? Was passiert wenn die Bohnen nicht vor der Kamera stehen? Gibt es hierzu schon Video's oder ist da was geplant? Bereitet sich bspw. Florentin vor einer Warcraft-3-Session speziell vor oder setzt er sich hin und es geht los. Gibt es Zuarbeiter die Florentin ein Konzept/Ablauf für Pen&Paper zur Verfügung stellen, denkt er sich selbst alles aus oder legt er einfach los und die Story wird frei improvisiert? Dürfen in Gaming-Formaten die Mitarbeiter auf Arbeitszeit zocken um sich auf eine Show vorzubereiten? Pro Woche darf bspw. jeder aus der RoE-Crew neben der offiziellen Sendezeit noch zwei Stunden Off-Stream Age of Empires auf Arbeitszeit üben/zocken?

Vor 19 Tage
GedichtGold
GedichtGold

Eine Frage an jemanden aus dem grandiosen (ok genug geschleimt) Rage of Empires- Team: Wäre es möglich nach jedem Match kurz durch die Statistiken zu gehen? Dann könnte man das ganze als VOD pausieren und in Ruhe vergleichen. Kostet euch sicher nur 10-20 Sekunden und mir würdet ihr einen großen Gefallen tun

Vor 19 Tage
Markus9956
Markus9956

1:30min werbung, na die schaue ich mir liebend gerne an :) macht weiter so!!!

Vor 19 Tage
Sursurk
Sursurk

Kombiniert doch einfach Nerds an Herds und Baking Bad

Vor 19 Tage
Zickende TightBombe
Zickende TightBombe

Frage für die nächste Behind The Beans Folge : Wie sieht es mit Chat Duell aus? Kann man bald mal wieder mit neuen Folgen rechnen? Ihr könntet ja mal die Ex Kollegen von Simon damals einladen...Die Szedlak Zwillingsbrüder vom Computec Verlag. Thomas Szedlak (Chefredakteur) hat Simon beim Paintball mal das Bein gebrochen :D - Insider - :D

Vor 19 Tage
nervenkeks
nervenkeks

Wie geht ihr (eventuell auch in den einzelnen Bereichen Moderatoren, Programmentwickler, Redakteure, Regie, ...) mit den gegensätzlichen Meinungen der Community um? (Wir wollen Moderator/Format XY häufiger/seltener sehen, mehr/weniger Shows/LPs, mehr/weniger Chatinteraktion, Donations vorlesen/ausblenden, härtere/keine Mods ...) Setzt man da auf Umfragen? Oder welchen Kommentaren mehr Likes gegeben werden? Auf persönliche Vorzüge der Entscheider? Auf die Häufigkeit von Rückmeldungen, egal wie sie verfasst wurden? Ich stell mir das wahnsinnig schwierig vor und wäre an jedweden Antworten sehr interessiert :)

Vor 19 Tage
wuud
wuud

Ich glaube Fabian hat meine Frage zu Indie Tonne etwas falsch aufgenommen. Im alten Format wurden vorwiegend trashige Spiele "getestet" z.T. vom Publisher/"Studio" Silverdollargames und kein allgemeines Indie Format. Sowas könnte man alle paar Wochen mal ne Stunde oder zwei im Hängi machen z.B.

Vor 19 Tage
Patryk Sieczkowski
Patryk Sieczkowski

supercompetitionsclub

Vor 19 Tage
Paul K
Paul K

Hallo, ich wollte mal fragen ob es bei Rocketbeans ein Leitbild gibt oder ein Leitbild in Planung ist ?

Vor 19 Tage
Der_Drexxler
Der_Drexxler

Mega Geil und unterhaltsam was hinter den Bohnen so abgeht :) Anja, weiterhin Gude Besserung :] Wir schätzen Eure Bemühungen und lieben jeden Einzelnen von Euch

Vor 19 Tage
RC001122
RC001122

Das Kissen ist so cringy, weil die Haare nicht passen und der Blick allgemein...heieiei Bin da ganz bei dir Marah😅

Vor 19 Tage
Final Cloud
Final Cloud

Hat Ben (bzw. Grafikabteilung) einen neuen Arbeitsort?

Vor 19 Tage
Final Cloud
Final Cloud

Interessant, gerne mehr über die Räumlichkeiten berichten! Danke Lisa =)

Vor 13 Tage
Lisa Bohne
Lisa Bohne

Ja, die Grafik ist im Laufe diesen Jahres in die Hausnummer 15 gezogen.

Vor 13 Tage
Final Cloud
Final Cloud

Scheiß auf Schlüsselanhänger!^^

Vor 19 Tage
LordSchattenwind
LordSchattenwind

Bitte auf keinen Fall Leute, die absolut keinen Bock auf Smash haben, an das Spiel ranlassen. Das Geflame gegen Smash als Spiel war damals schon bei Beef Jr. unerträglich, nur weil die Spieler selbst keinen Bock.

Vor 19 Tage
Hansiger Obba
Hansiger Obba

Da kommen dann wahrscheinlich wenig Leute bei rum.

Vor 19 Tage
Otoma
Otoma

*haben

Vor 19 Tage
Max Mustermann
Max Mustermann

oh je gute besserung anja!

Vor 19 Tage
ChampionDE - Gaming
ChampionDE - Gaming

Bitte seid eurer Vorbildrolle bewusst und lasst nichts in Asien prodizieren. Das ist alles andere als Nachhaltig. Mir ist klar das man das nicht immer so handhaben kann (ich habe natürlich auch in Asien produzierte Produkte) aber bei Merch kann man das doch etwas steuern. Danke und Gruß. Macht weiter so!

Vor 19 Tage
Andre Herg
Andre Herg

Hallo RBTV Team, könntet ihr eine Käppi herausbringen in der farbe Rot mit den Augen obendrauf . So eine Käppi wie bei dem Mario aus dem Super Mario Odyssee, nur auf RBTV art?

Vor 19 Tage
Dzeks
Dzeks

Lisa, hab mit Sofia Schluss gemacht und bin jetzt frei.

Vor 19 Tage
Ample17
Ample17

Sorry, aber Lisa und ich gehören zusammen !

Vor 18 Tage
Joe
Joe

*quäck*

Vor 19 Tage
Jonas Sommerfeld
Jonas Sommerfeld

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde: Ihr sprecht immer davon, die Werbung erst nach 30 Sekunden zu skippen. Wie sieht es allerdings bei Werbung aus, die nur 5 Sekunden lang ist, bzw. bei Werbung, die mehrere Minuten lang geht. Erhaltet ihr bei einer 5-sekundenlangen Werbung dann gar nichts, aber dafür umso mehr, je länger sich jemand eine Werbung angesehen hat (Bspw. 5 Minuten lang). Vielen Dank im Voraus. :)

Vor 19 Tage
wotwat horigl
wotwat horigl

+MattBroetchen was ist mit werbungen die 5 minuten oder länger dauern und nicht geskippt werden können?

Vor 14 Tage
MattBroetchen
MattBroetchen

Bei Werbung, die kürzer als 30 Sekunden ist, muss zu Ende geschaut werden, damit RBTV das Geld kriegt, Werbeclips die länger als 30 sekunden gehen, müssen mindestens 30 Sekunden laufen, damit sie Geld bekommen. Dabei ist es egal, ob die Werbung 36 Sekunden oder 15 Minuten geht, sobald Du 30 Sekunden gesehen hast, kannst Du auf überspringen drücken.

Vor 15 Tage
Eimaa51
Eimaa51

Das Marah Kissen! :D

Vor 19 Tage
tstuempi
tstuempi

Frage an Ede, was wurde aus Quake, waren die "Quoten" zu schlecht oder hatte einfach kein Gegner mehr bock? Wird Ede mal wieder ein Let's Play machen? Das letzte Ede Let's Play war Pokemon, was er nicht mochte, aber es gibt doch bestimmt auch Games die er mag. Edmunddenzlin of Tsushima?

Vor 19 Tage
Hansiger Obba
Hansiger Obba

Games die er mag - Dark Souls. Wann war denn das letzte Mal das er solo auf dem Sender ein Spiel durchgespielt hat?

Vor 19 Tage
Dominik Geisker
Dominik Geisker

Tolle Folge! Ihr macht das wirklich klasse! :) Ich habe auch noch eine Frage, wann kommt denn After Dark - Call of Cthulhu mit Simon?

Vor 19 Tage
therealgamebuddy
therealgamebuddy

Laut Sendeplan nächsten Montag Live um 20: 55. Ansonst einfach hin und wieder den Sendeplan auf der rbtv Webseite checken ;)

Vor 19 Tage
Glockenfampf
Glockenfampf

Also dass American Football an Relevanz gewinnt halte ich für ein Gerücht und ein Format in dieser Richtung brauchen wir bestimmt nicht. Besonders, wenn es hier aufm Sender noch nicht mal ein richtiges E-Sportformat oder was über Eishockey oder Handball gibt !

Vor 19 Tage
babasilikum
babasilikum

Glockenpfampf- Ich hoffe wirklich, dass das alles sarkastisch war. Football ist in Deutschland mittlerweile echt groß und wächst auch weiterhin. Da von keiner Relevanz zu reden, ist schon gewagt. Trotzdem muss ich hier auch nicht unbedingt ein Format zu haben. Es gibt zwar wenige Format dazu in Deutschland aber besonders bei Football muss man schon Ahnung haben, um da richtig drüber reden zu können. Man muss halt auch nicht zu jedem Bums ein Format machen. Wenn es Leute interessiert, sollen die sich mal außerhalb des Bohnenuniversums bewegen, da findet man gute Sachen, auch in Deutschland

Vor 17 Tage
Markus Be
Markus Be

@Glockenfampf ich hätte sehr gerne ein Format über American Football. Allerdings nur wenn sich Bohnen finden, die dafür brennen. Die Fanbase für Football vergrößert sich jedenfalls unbestreitbar. Ran NFL wird immer erfolgreicher.

Vor 18 Tage
Dot
Dot

Henning K. - Doch das schon.

Vor 18 Tage
Henning K.
Henning K.

+Dot Rocket Beans TV Gaming auch nicht?

Vor 19 Tage
Dot
Dot

Henning K. - Ist ja kein Gaming Kanal.

Vor 19 Tage
Ticen Rudel
Ticen Rudel

Kommt irgendwann nochmal ein 1 on 1?

Vor 19 Tage
Hans Manz
Hans Manz

Warum kommen pro behind the beans folge mindestens 6 fragen zum merch und Shop ? Hoffen die Leute eher vorgelesen zu werden bei diesen Fragen oder werden diese primär beantwortet weils ne win win Situation ist? Sprich Werbung für euch und für die Nutzer : guck mal mama ich bin im fernsäääään

Vor 19 Tage
Max Zelass
Max Zelass

Wir versuchen prinzipiell möglichst alle Fragen zu beantworten. Die Fragen dir rausfliegen, können meist nicht beantwortet werden oder wir konnten die entsprechenden Personen nicht antreffen. Dann landet sie entweder im Blog oder in der folgenden Woche. In der letzten Ausgabe von BtB gab's beispielsweise gar kein Teil zum Merch. Es ist einfach sehr abhängig von den Fragen.

Vor 19 Tage
Quintus Fabius Maximus
Quintus Fabius Maximus

Ich hätte da mal ein paar Fragen und zwar: Wie wird sich die EU-Urheberrechtsreform (Artikel 11 & 13) auf Rocket Beans TV auswirken? Wäre RBTV von einen Rückzug Youtubes aus dem Europäischen Markt dem Tode geweiht oder wird man eine eigene Videoplattform bauen um weiter hin überleben zu können? Werden Formate wie verflixxte klixx, Kino Plus oder BadaBinge überhaupt Urheberrechtlich noch möglich oder noch profitabel wenn Lizenzen fällig wären? Ist man als echte Firma besser auf die möglichen Folgen von Artikel 11 & 13 vorbereitet als eine privat Person?

Vor 19 Tage
Quintus Fabius Maximus
Quintus Fabius Maximus

+Max Mustermann du hast zwei Fehlinformationen Youtube würde schlicht weg kein Geld mehr verdienen im Europäischenraum und sich einen großen Rechtsrisiko aussetzen was strafen in Millionen höhe bedeuten würde. Die Gewinnspanne von Youtube ist nicht sehr groß. Such einfachmal im Internet nach "the wall street journal YouTube: 1 Billion Viewers, No Profit" Youtube ist eine kapitalistische Firma die Geld verdienen will muss und nicht die Wohlfahrt. Durch Artikel 11 & 13 werden kleine Plattformen schlicht weg nicht in der Lage sein sich auf zu bauen weil diese ein Content ID System bräuchten was Millionen in der Entwicklungen kostet.

Vor 19 Tage
Max Mustermann
Max Mustermann

artikel 13 ist erstmal riesige panikmache, dass youtube komplett verschwindet halte ich für enorm unwahrscheinlich. sie könnten natürlich zurück zu twitch wechseln, ansonsten ist der bedarf so groß das mit sicherheit viele andere anbieter aus dem boden sprießen werden die dann vllt etwas gezielter verschiedene Bereiche (wie gaming) ansprechen

Vor 19 Tage
TheRealBahaco
TheRealBahaco

Simon hat ja "bekannt gegeben", dass er nach Bloodbourne erstmal aussteigt aus den Souls-LPs, weil die Community grundlosen und überzogenen Hate/Beschimpfungen postet. Wieso geht man bei Sowas (Hate (also keine konstruktive Kritik, sondern "du spielst scheiße... alles scheiße", Beschimpfungen usw.) nicht strikter vor und moderiert diese Kommentare härter? Wenn der Aufwand für Bohnenmitarbeiter zu hoch, bin ich der festen Überzeugung, dass es in der Community genügend engagierte Bohnenfans gibt, die beim Moderieren unterstützen würden :)

Vor 19 Tage
grotesk87
grotesk87

schade, keine netten worte der circlejerk-award-gewinner 2018. kdna^^

Vor 19 Tage
DerFLuX
DerFLuX

2:10 100% bei Dead Cells? Glaub ich nich!!!1

Vor 19 Tage
Myftus
Myftus

Jaaaaa bitte bitte ein Format zu Schlacht um Mittelerde :D

Vor 19 Tage
Stronghold King
Stronghold King

ja bitte, gibt ja auch ne mod dazu und ne neue ist auch in arbeit :D

Vor 17 Tage
Kelgrimmer
Kelgrimmer

Vorschlag: Nerds an Herds - Frühstück Special mit Judge Florentin

Vor 19 Tage
Den Cobra
Den Cobra

Egal wer schleimige chinanudeln mit halbgekochten penne macht gewinnt.

Vor 19 Tage
Lisa Bohne
Lisa Bohne

Aber dann kann es ja nur Obstsalat geben :/

Vor 19 Tage
romp eprop
romp eprop

Ey das ist ne Hammer Idee!

Vor 19 Tage
Do Mo
Do Mo

Dieses Marahkissen, das ist doch kein Kissen!

Vor 19 Tage
Dot
Dot

Do Mo - Hmm, es ist kein Kissen und ein Auto wahrscheinlich auch nicht. Was ist es dann?

Vor 19 Tage
HoseSocke
HoseSocke

Wie sieht es mal wieder mit einem neuen G8-Gipfel aus?

Vor 19 Tage
greend3vil
greend3vil

Ich würde auch gerne wieder einen G8 Gipfel sehen. Am 14. Februar erscheint ja das neue Addon. Das Problem am bisherigen Format war, dass es immer erst in der zweiten Hälfte interessant wurde und dann war es vorbei. Wie wäre es damit das Event auf zwei Termine zu verteilen und auf 150 Runden zu begrenzen. Beim ersten Termin streamen die Gäste noch von Zuhause und es werden die ersten 50 oder 60 Runden gespielt. Der zweite Termin findet dann wie gewohnt mit allen Teilnehmern bei den rocket beans statt und mit 150 Runden hat das Spiel dann ein fixes Ende.

Vor 19 Tage
Max Mustermann
Max Mustermann

nachdem ja jetzt wieder ein neues DLC für civ 6 angekündigt wurde könnte ich mir gut vorstellen dass die nochmal werbegeld springen lassen und einen neuen g8 gipfel finanzieren. ansonsten könnte man sich im nächsten jahr vielleicht auch mal das neue anno oder so anschauen oder einen etwas kleineren gipfel mit anderen spielen machen

Vor 19 Tage
tstuempi
tstuempi

Ja ein weiterer G8 Gipfle wäre echt toll oder sonst ein Civ Format, das lange genug ist (Laufzeit) um ein vernünftiges Spiel zu Ende zu bringen. Wenn jetzt sogar WCIII -.- ein festes Format wird, wäre mir ein festes Strategieformat, bei dem die spiele alternieren viel viel lieber, zB 1 Civ Spiel (pro folge 3-8 stunden)das dauert dann 3,4, 6 Wochen und ist gut, danach kann man en bissel WCIII machen und Anno und Siedler, immer mit einem festen Ziel, sei es Kampagne beenden am Anfang, bis ich möchte im Multiplayer schaffen das Person X Person Y besiegt oder einfach nur 2,3 Folgen und dann das nächste. Von mir aus auch DOTA und LOL, wenns immer nur ne weile ist kann man einfach mal ein paar Wochen nicht schauen, wenn eim das Game nicht gefällt, dafür bekommt man aber immer wieder doch eine Perle wie bei Civ. Durch diese Alterierung werden Games, wie Civ nicht öde (wobei alle in diesem Format behandelten rundenstrategie Games einfach mehr Laufzeit als Echtzeit Strategie benötigen)

Vor 19 Tage
Mulhollandize
Mulhollandize

+Jylakir Das wäre schade. Ich meine, das Spiel gibt ja durchaus auch Möglichkeiten her, den Modus zu verschärfen, so dass alle gezwungen sind etwas aktiver zu agieren. Ich würde mich zumindest freuen, wenn es zum nächsten Add-on "Gathering Storm", das im Februar erscheint, noch mal einen G8-Gipfel gäbe.

Vor 19 Tage
Jylakir
Jylakir

Denzel meinte mal, dass er nicht mehr so die Lust auf das Format hatte da die Spieler zu ein wenig zu passiv in ihrem Spiel waren (nicht alle).

Vor 19 Tage
MikeToreno
MikeToreno

Verdammt, Ich bin immer noch in Lisa verliebt.

Vor 19 Tage
Leika Arakis
Leika Arakis

Danke

Vor 19 Tage
Deine Mama
Deine Mama

Excelsior?

Vor 19 Tage
Couch Caster - Comics ohne Ende
Couch Caster - Comics ohne Ende

Wann kann man das T.E.A.R.S. Pen and Paper kaufen??

Vor 19 Tage
Couch Caster - Comics ohne Ende
Couch Caster - Comics ohne Ende

Geil, danke :)

Vor 19 Tage
J. M.
J. M.

Ab Montag vorbestellbar

Vor 19 Tage
Dan KUDO
Dan KUDO

fabian sieht frisch aus

Vor 19 Tage
Chris Pp
Chris Pp

Hallo, ich hab da mal ne Frage 😉 Ich wollte mal fragen wann wieder Beans castle kommt? BZW ob das überhaupt nochmal kommt.

Vor 19 Tage
Marah
Marah

Hey, die Frage wurde im Blog beantwortet :) http://rocketbeans.tv/blog/64/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

Vor 19 Tage
Vlynn
Vlynn

Ich glaube die Frage ist ganz gut bei Fabian (Käufer) aufgehoben... Es ist zwar etwas früh dafür, aber mich würde interessieren, ob es Bestrebungen gibt, die Berichterstattung zur E3 2019 so zu gestalten, wie es dieses Jahr der Fall war? Mir hat die Kombination aus dem Live-Kommentar der Pk´s und dem Vor-Ort-Footage der Game-Two Bande wirklich gut gefallen... :)

Vor 19 Tage
Markus Be
Markus Be

Heyyyy Fabiaaan :-)

Vor 19 Tage
Grinstopher
Grinstopher

Was ist mit Fabian Kranes Augenbraue los? Ô-^^Ô

Vor 19 Tage
TeQuillaaaA
TeQuillaaaA

Da hat er beim Rutschen einen Baum geküsst ^^ Man hörte ihn noch rufen: Augen auf ich komme!

Vor 19 Tage
G Bodden
G Bodden

Hatte der nicht einen Unfall beim Canyoning? MoinMoin vom 14.08.2018.

Vor 19 Tage
Lumpenheinz
Lumpenheinz

Fabian ist echt Krandios!

Vor 19 Tage
BiBaBeluBaB
BiBaBeluBaB

Premiere :D *Meer anzeigen*

Vor 19 Tage
BiBaBeluBaB
BiBaBeluBaB

fast reicht vollkommen aus xd *Antwort ausblenden ^*

Vor 19 Tage
Titus -Alex-
Titus -Alex-

BiBaBeluBaB ....fast !

Vor 19 Tage

Nächstes Video